Mittwoch, 27. April 2011

Pulau Tioman

hallo,
bin am letzten samstag auf die insel tioman gefahren, welche ca. 50 km vom festland liegt. dort habe ich mir eine bungalow mit 2 anderen geteilt, welcher sofort am meer liegt!!!!! total schoen, man konnte beim meeresrauschen einschlafen! auf tioman habe ich selber nicht viel gemacht. ich habe einen tagestrip zu verschiedenen schnorchelstellen gemacht. das wasser war hier sooooooo klar, dass es mir vorkam als ob man durch ein aquarium schwimmt - die passenden bunten fische waren ja auch da! leider waren die korallen alle abgestorben - jedenfalls auf schnorchelhoehe (von tauchern habe ich gehoert, dass es traumhaft sein sollte....). hatte auch glueck, bei einem schnorchelgang konnte ich einen hai sehen :-) und der war echt mal riesig (war froh, dass er noch einige meter unter mir war - und so schnell wie er gekommen ist war er auch schon wieder verschwunden!)
ansonsten lag ich den ganzen tag nur am strand, habe gegessen und geschlafen! als ich gestern frueh im meer schwimmen war (ich war noch alleine am strand) hat ein affe meine tasche ausgeraeumt! als ich das vom wasser aus sah, habe ich erst mal geschrien und habe probiert so schnell wie moeglich zu meiner tasche zu kommen. der affe hat mich erst beachtet, als ich schon fast bei ihm war! geklaut hat er nichts, lag alles nur im sand!

morgen fliege ich weitern nach miri und von da aus fliege ich weiter in den mulu nationalpark. freue mich schon riesig, aber ich bin noch skeptisch bzgl. der groesse des flugzeugs, da es nur ein 100 km flug ist!

liebe gruesse, beate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen