Mittwoch, 6. April 2011

Cairns & Singapur

Am Freitag haben wir es endlich geschafft aus airlie beach raus zukommen. wir haben den ersten bus seit montag abend genommen und ab ging es nach cairns. im bus haben wir erfahren, dass ab dienstag die boote zu den whitsundays nicht mehr rausgefahren sind, wegen des sturmes und des schlechten wetters. hauptsache wir waren von montag bis mittwoch auf dem boot und hatten sehr viel spass beim segeln!!!!

am sonntag sind wir mit einem katamaran raus zum great barrier reef gefahren. leider hatten wir wieder nicht so viel glueck mit dem wetter (sehr hohe wellen, bewoelkt...), so dass wir kein idealen sichtverhaeltnisse hatten. auch dirch die hohen wellen kam staendig wasser in unsere schnorchel..... aber trotzdem konnten wir einen eindruck bekommen wie schoen das great barrier reef ist. hier sind die ganzen korallen noch nicht abgestorben und alles ist einfach viel groesser. wir konnten auch wieder ganz viele grosse, kleine, bunte fische sehen und wieder eine schildkroete!!!!! trotz des nicht optimalen wetters hatten wir wieder glueck, denn an den naechsten tagen ist kaum noch ein baao zum reef, aufgrund des zunehmenden wellenganges, rausgefahren. somit haben wir wenigstens noch einen eindruck bekommen!!!!
 beim ersten schnorchelgang ist leider wasser in meine unterwasserkamera reingekommen (zum akku und zum chip), und der bildschirm der kamera ist somit ausgefallen. (ob noch mehr kaputt war, wusste ich nicht.....). habe sie dann sofort auseinander gebaut, trocken gefoehnt und am naechsten tag tat sie es wieder!!!!! glueck gehabt!!!!

Am naechsten tag sind wir zu einem dorf - kuranda- in den regenwald gefahren. hin sind wir mit einer der langsten gondeln (???) der welt hingefahren. somit sind wir eine stunde lang ueber den regenwald geschwebt. das waere sicher ein toller ausblick gewessen. doch wir hatten zum teil eine sichtweite von 5 metern und regen!!! wie kannes im regenwald mal nicht regnen??? konnten dann an 2 stops aussteigen um die gegend zu erkunden. unter anderen konnten wir die barron falls sehen, welche echt sehr beeindruckend waren, aufgrund der groesse. in kuranda angekommen besserte sich endlich das wetter :-) und wir konnten gemuetlich durch das hippi-dorf schlendern. kuranda hat eine ganz eigene atmosphaere......mit vielen maerkten und hippi-laeden. zuruck sind wir mit einer uralt eisenbahn gefahren. fuer die knapp 30km hat die bahn fast 2 stunden gebraucht! da haette man ja fast nebenher kaufen koennen! mit der bahn sind wir dann durch den regenwald getuckert, ueber bruecken, an wasserfaellen vorbei, durch tunneln usw..
abends wurde von unser hostel noch ein aussi-bbq organisiert, wo wir mal kaenguru, krokodil, emu und baramundi probieren konnten! war echt alles total lecker!mir hat am besten kaenguru geschmeckt (ich fand das ist ein zwischending von wild und rind)! muessen zu hause auch mal ein australien bbq machen!!!!
fuer unseren letzten tag haben wir so sher auf sonne gehofft (natuerlich habe wir keine bekommen)! somit sind wir dann nur nachmittags in ein schweizer cafe gegangen und haben kaesekuchen und kaffee getrunken! abends haben wir uns noch ganz viel sushi gekoennt und dann war die zeit auch schon wieder um!

am naechsten morgen musste ich mit von katrin verabschieden und es ging fuer mich nach singapur und fuer katrin wieder nach hause!!! war echt ne schoene zeit!!!

am flughafen von cairns wurde ich noch auf sprengstoff untersucht und spaeter in sigapur hatte man mir nicht geglaubt, dass ich nichts zum anmelden haette. also einmal meinen ganzen rucksack auspacken! und ich hatte natuerlich nichts zum anmelden...... faengt ja schon mal gut an!!!! was denken die denn alle heute von mir????

mein hostel hier in singapur ist echt toll, jedoch als ich davor stand habe ich an mir gezweifelt, ob ich hier richtig bin..... musste erst mal in die dritte etage und das treppenhaus war schon ne nummer fuer sich. haette ich nicht gewusst, dass da oben irgendwo das zeitbeste hostel von singapur sein sollte, ich waer da sicherlich nicht rein gegangen... vorm hostel musste ich sofort meine schuhe ausziehen und zur begruessung hat man mir ein glas wasser gereicht (hoffentlich war das kein kranwasser - hat sich spaeter rausgestellt, was keins!!!) im ganzen hostel richt es nach zitronengras - wie in einem spa!!!!!

so, gute nacht euch allen, eure beate

1 Kommentar:

  1. Hi Bea,
    viel Glück beim letzten Etappenziel und auch weiterhin viel fun.
    Pass gut auf dich auf!
    lg
    A u G

    AntwortenLöschen